Evaluierung

Wir befinden uns am Ende der laufenden EU-Förderperiode 2014-2020. Seit 2016 wurden über 50 Projekte mit Hilfe der LEADER-Förderung in der Region „Grünes Band im Landkreis Helmstedt“ entwickelt bzw. umgesetzt.

Zum Abschluss der Förderperiode wird der gesamten Prozess der LEADER-Region durch das LEADER-Management untersucht und ausgewertet. Teil dieser Auswertung sind die Befragung der LAG-Mitglieder und sämntlicher Projektträger*innen.

Im Rahmen dieser Untersuchung interessieren uns daher auch die Erfahrungen all jener, die ein Projekt entwickelt, beantragt bzw. umgesetzt haben.Wir möchten dabei wissen, was in den vergangenen Jahren gut gelaufen ist, was wir verändern und was wir verbessern sollten.

Am Ende fließen alle Ergebnisse in einen Abschlussbericht mit ein. Dieser bildet dann in gewisser Weise die Ausgangsbasis für die Fortschreibung des Regionalen Entwicklungskonzeptes und die neue Förderperiode 2021-2027.

Alle Hinweise für Verbesserungshinweise und auch Themenwünsche können laufend an das LEADER-Management gegeben werden.