Projekt „Erzählcafés“ absolviert erfolgreiche zweite Runde

Auch die zweite Runde unserer Erzählcafé-Reihe war ein voller Erfolg. Insgesamt 70 Personen haben an den beiden Veranstaltungen in Schöningen und in Grafhorst teilgenommen. Erneut wurden viele spannende und teils berührende Geschichten miteinander geteilt. Die hohe Nachfrage nach der Veranstaltung und die intensive Beteiligung haben insgesamt gezeigt, wie relevant das Thema „Gernzerinnerungen“ auch heute noch ist. Wir möchten uns daher bei den vielen netten Menschen bedanken, die hieran mitgewirkt haben.

Als nächstes stehen nun die Sichtung und Bearbeitung des entstandenen Audiomaterials an. Wir werden eine interaktive Website einrichten, auf der ausgewählte Gedanken und Erinnerungen der Cafégäste in strukturierter Form erlebt werden können.

Für weitere Impressionen zu den einzelnen Erzählcafés haben wir eine kleine Fotogalerie auf der Projektseite eingerichtet.

Foto: Büro für Soziokultur